Umfassender Support für die Pharmaindustrie

Wir sind nicht nur in der Pharmalogistik stark. Unsere Partner aus der Pharmaindustrie unterstützen wir auch mit unserem Backoffice- und Supportdienstleistungsangebot. Dieses beinhaltet einen vollumfänglichen Bestell- und Kundendienst, das Debitorenmanagement (Order-to-Cash) und ein automatisiertes Reporting. Durch die Auslagerung dieser Prozesse an uns gewinnen Sie wertvolle Zeit und können sich gleichzeitig auf die professionelle und persönliche Betreuung Ihrer Kund:innen verlassen.

  • Wir sind der direkte und kompetente Ansprechpartner für Sie und Ihre Kund:innen. Ihr Bestellwesen und Ihr Kundenservice sind bei uns in besten Händen, damit Sie sich auf Ihr Kerngebiet fokussieren können.

    • Entgegennahme und Prüfung von Bestellungen
    • Auftragserfassung und Sicherstellen der zeitgerechten Bearbeitung
    • Auskünfte zu Bestellungen und Lieferzeiten
    • Call Center Services nach Ihren Anforderungen und in Ihrem Namen
    • Kundeninformationen
    • Stammdatenmanagement
  • Mit unserem Debitorenmanagement sichern und überwachen wir den Finanzfluss zu Ihren Lieferungen (Order-to-Cash). Unser Leistungsangebot umfasst alle Bereiche für eine reibungslose Debitorenbewirtschaftung. Dabei entscheiden Sie, welche Aktivitäten und Aufgaben Sie uns übergeben möchten.

    • Rechnungsstellung physisch oder elektronisch
    • Führen der Zahlungseingänge
    • Mahnwesen
    • Einräumen und Überwachen von Kreditlimiten
    • Bonitätsprüfungen
    • Reporting
  • Moderne Technologien und Prozesse ermöglichen uns, Daten rund um Ihre Produkte zu bündeln und übersichtlich aufzubereiten. Je nach Bedürfnis stellen wir Ihnen gerne verschiedene Datenpakete zusammen.

    • Umsatzdaten
    • Warenbewegungen
    • IQVIA-Daten-Meldungen im Auftrag des Mandanten
    • Swissmedic-Meldungen für Betäubungsmittel
    • Stammdaten
    • Performance-Daten (KPI)